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Astra-F Caravan || Technik - Fahrwerk

Das Fahrwerk des Astra-F Caravan


Die Vorderachse des Astra-F Caravan


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Querlenker

1 - Dämpfungsbuchse
2 - Sechskantschraube
3 - Lenker
4 - Sicherungsklammer
5 - Kronenmutter
6 - Kugelgelenk
7 - Lager Stabilisator-Welle
8 - Stabilisator-Welle bis MJ 94,5
8.1 - Stabilisator-Welle ab MJ 94,5
9 - Pendel bis MJ 94,5
9.1 - Pendel ab MJ 94,5
10 - Sechskantschraube
11 - Hülse
12 - Dämpfungsbuchse bis MJ 94,5
12.1 - Dämpfungsbuchse ab MJ 94,5



Das Federbein

1 - Kappe
2 - Mutter und Scheibe
3 - Stütze Stoßdämpfer
4 - Lager
5 - Sitz
6 - Staubkappe
7 - Dämpfungsring oben
8 - Puffer
9 - Gewinderinf
10 - Stoßdämofer
11 - Feder
12 - Dämpfungsring unten
13 - Achsschenkel
14 - Deckblech (kleine Ausf. ab MJ 93)
15 - Sicherungsring
16 - Vorderradlager
17 - Vorderradnabe



Sonderausstattung: Niveauregulierung

Die Aufgabe der manuellen Niveauregulierung ist, das Fahrzeug auch bei beladenem Zustand in Ebene zu halten,
um die Fahreigenschaften zu verbessern.
Dazu ist es nötig, manuell durch Luftprüfer (wie beim Reifenprüfen) den Luftdruck im System zu variieren

Wichtig ist hierbei, daß das Fahrzeug im Leerzustand nicht mit maximalem Druck (5 bar) fahren darf
und der Mindestdruck von 0,8 bar nicht unterschritten werden darf.

Einstellen der NR:
- Fahrzeug ohne Beladung auf Ebene Fläche stellen
- Anlage auf 0,8 bar einstellen
- am Stoßfänger (mittig) Höhe (I) des unbeladenen Fzg-Hecks messen
- von diesem Wert 50mm abziehen und Ergebnis notieren
- nach dem Beladen ist der Druck soweit zu erhöhen,
bis das Maß I- 50mm wieder erreicht ist (Achtung! max Druck 5 bar)


1 - Druckleitunganschluß
2 - Halteklammern
3 - Schutzkappe
4 - Sicherungshülse
5 - Füllventil



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