Das Fahrwerk des Astra-F Caravan
Die Vorderachse des Astra-F Caravan
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Querlenker
1 - | Dämpfungsbuchse |
2 - | Sechskantschraube |
3 - | Lenker |
4 - | Sicherungsklammer |
5 - | Kronenmutter |
6 - | Kugelgelenk |
7 - | Lager Stabilisator-Welle |
8 - | Stabilisator-Welle bis MJ 94,5 |
8.1 - | Stabilisator-Welle ab MJ 94,5 |
9 - | Pendel bis MJ 94,5 |
9.1 - | Pendel ab MJ 94,5 |
10 - | Sechskantschraube |
11 - | Hülse |
12 - | Dämpfungsbuchse bis MJ 94,5 |
12.1 - | Dämpfungsbuchse ab MJ 94,5 |
Das Federbein
1 - | Kappe |
2 - | Mutter und Scheibe |
3 - | Stütze Stoßdämpfer |
4 - | Lager |
5 - | Sitz |
6 - | Staubkappe |
7 - | Dämpfungsring oben |
8 - | Puffer |
9 - | Gewinderinf |
10 - | Stoßdämofer |
11 - | Feder |
12 - | Dämpfungsring unten |
13 - | Achsschenkel |
14 - | Deckblech (kleine Ausf. ab MJ 93) |
15 - | Sicherungsring |
16 - | Vorderradlager |
17 - | Vorderradnabe |
Sonderausstattung: Niveauregulierung
Die Aufgabe der manuellen Niveauregulierung ist, das Fahrzeug auch bei beladenem Zustand in Ebene zu halten,
um die Fahreigenschaften zu verbessern.
Dazu ist es nötig, manuell durch Luftprüfer (wie beim Reifenprüfen) den Luftdruck im System zu variieren
Wichtig ist hierbei, daß das Fahrzeug im Leerzustand nicht mit maximalem Druck (5 bar) fahren darf
und der Mindestdruck von 0,8 bar nicht unterschritten werden darf.
Einstellen der NR:
- Fahrzeug ohne Beladung auf Ebene Fläche stellen |
- Anlage auf 0,8 bar einstellen |
- am Stoßfänger (mittig) Höhe (I) des unbeladenen Fzg-Hecks messen |
- von diesem Wert 50mm abziehen und Ergebnis notieren |
- nach dem Beladen ist der Druck soweit zu erhöhen, bis das Maß I- 50mm wieder erreicht ist (Achtung! max Druck 5 bar) |
1 - | Druckleitunganschluß |
2 - | Halteklammern |
3 - | Schutzkappe |
4 - | Sicherungshülse |
5 - | Füllventil |
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